Dieses Konzept gilt als Grundlage für die Eröffnung der Badesaison 2020 am Bernsteinsee in Velten ab 5.Juni 2020.

Als Verwalter im Auftrag der Stadt Velten liegt uns das Wohl aller Badegäste aus Velten und umliegenden Ortschaften am Herzen. Daher werden folgende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie zum Wohle der Angestellten und Gäste vorgenommen:

Hygienebeauftragter:

Die REG-Velten mbH als Verwalter der Liegenschaft Bernsteinsee benennt den Mitarbeiter Herrn Mirko Neie als Hygienebeauftragten. Er steht für alle Fragen und Anregungen zum Schutz der Allgemeinheit zur Eindämmung des Corona-Virus zu Verfügung.

Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter:

Im Umgang mit den Badegästen müssen die Mitarbeiter der REG-Velten mbH, Rettungsschwimmer und Saisonkräfte an der Kasse nach den aktuell geltenden gesetzlichen Vorgaben (z.B. Nies- und Hustenetikette) geschützt werden.

Maßnahmen zum Schutz der Badegäste:

Für den Schutz unserer Bade- und Erholungsgäste wurden folgende Hygienemaßnahmen getroffen:

Gastronomie:

Hygienekonzept Gastronomie 2020

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Vergnügen bei der wohl ungewöhnlichsten Badesaison seit Eröffnung des Bernsteinsees als Naherholungsort.